#1

Der Faust & Feder-Schwerttag 2011

in Veranstaltungskalender (öffentlich) 07.02.2011 17:23
von Nari • Meisterschreiber | 592 Beiträge




Liebe Freunde,

am Freitag, den 25.02.2011 um 19:30 Uhr wird es soweit sein: Faust und Feder lädt ein zum 1. Schwerttag!!!

Wir wollen uns messen, uns duellieren und den besten Kämpfer unter uns küren! Also werft Euch in Eure besten Rüstungen, poliert Klinge, Stab und Runenstein und tretet zum freundschaftlichen Zweikampf an! Kostbare Preise winken - vor allem unendlicher Ruhm dem Gewinner und grausamer Spott den Verlierern! Meldet Euch an, direkt hier im Thread oder per PM oder ig-Nachricht bei Nariena.




Das Regelwerk:

1.) Es werden nur Kämpfe Mann gegen Mann ausgetragen (oder Frau gegen Frau, oder Frau gegen Mann....). Allen Teilnehmern wird in der ersten Runde mit dem Losverfahren ein Gegner zugeteilt. Die erste Runde wird so lange andauern, bis jeder Teilnehmer einmal gekämpft hat. Die Gewinner der Zweikämpfe rücken in die zweite Runde vor. Wieder entscheidet das Los den jeweiligen Gegner. Die Gewinner der Zweikämpfe in der dritten Runde ziehen in die vierte Runde ein, usw.. Der Sieger wird jener sein, der ganz am Schluß als Letzter übrig bleibt und keinen Kampf verloren hat!

2.) Das Einsetzen rassenspezifischer Eigenschaften wie "Stärke der Moral" oder "Anmut der Eldar" ist aus Gründen der Fairness nicht erlaubt

3.) Der Einsatz von Moral- und Kraft-Tränken sowie Furcht-, Wund-, etc.-Tränken ist nicht erlaubt. Ebenso nicht das Einsetzen von Kampf- und Schutzkunden sowie Münzen und Wegzehrung (jegliches Buff-Food). Sprich: kein Einsetzen von Inventar-Gegenständen, darunter fallen auch Fokus- oder Überwältigunsgtränke etc. sowie (schweren Herzens) auch das Handwerks-Horn des Waffenmeisters. Items, die Buffs verleihen (z.B. Bernsteinring), müssen von vornherein und während des Kampfes dauerhaft angelegt sein und dürfen nicht mehr ausgetauscht werden. Ausnahmen sind Buffs wie der eines Hauptmanns oder Barden auf sich selbst, da klassenspezifische Eigenschaft

4.) Wer aus einem Duell flüchtet, hat automatisch verloren und scheidet aus

5.) Endet ein Duell unentschieden, wird es so lange wiederholt, bis es einen Gewinner gibt. Das Duell wird ohne Pause fortgesetzt

6.) Es zählen nur die Ergebnisse offiziell angesagter und zum Beginn freigegebener Duelle. Wer sich nebenbei mit einem Gegner prügeln möchte, kann das gerne tun, der Ausgang solcher Kämpfe fließt jedoch nicht mit in die Wettstreit-Wertung ein

7.) Austragungsort ist zum gegebenen Zeitpunkt das Sippengrundstück von Faust & Feder (Siedlung Breeland, Sparben, Hochstraße 1), außerhalb stattfindende Duelle werden ebenfalls nicht gewertet

8.) Sollte es eine ungerade Teilnehmerzahl geben, wird eine Wild Card unter den Teilnehmern ausgelost, die ein automatisches Weiterkommen in die nächste Runde bewirkt

9.) Teilnahme ist mit nur einem Charakter möglich (empfohlen wird Level 65) - kein Umloggen während des bereits begonnenen Turniers!

10.) In einigen Teilen der Siedlung ist es zwar möglich, einen Scharmützel-Soldaten zu beschwören, aber natürlich ist dessen Unterstützung am Duellkampf auch nicht gestattet (gilt nicht für Herolde des Hauptmanns oder Begleiter des Kundigen, da klassenspezifisch)




Als 1. Preis wird vergeben: ein Symbol von Celebrimbor!
Als 2. Preis wird vergeben: 5 legendäre Fragmente!
Als 3. Preis wird vergeben: 5 Goldstücke & 1 Blaubeertörtchen (Hobbits sollten deswegen aber nicht mit Absicht verlieren...)

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme! Laßt die Spiele beginnen!



.


Arsenica: 'Juhu, mehr knatschig, mehr schreien, mehr zanken, mehr Nari!!!'

zuletzt bearbeitet 25.02.2011 15:29 | nach oben springen

#2

RE: Der Faust & Feder-Schwerttag 2011

in Veranstaltungskalender (öffentlich) 11.02.2011 17:08
von Jola • Neuling | 4 Beiträge

ich werde auch schauen, dass ich Zeit finde :)

nach oben springen

#3

RE: Der Faust & Feder-Schwerttag 2011

in Veranstaltungskalender (öffentlich) 12.02.2011 12:33
von Tinuveen • Chronist | 117 Beiträge

<<melde mich an, sehr gute Idee!da freu ich mich drauf

nach oben springen

#4

RE: Der Faust & Feder-Schwerttag 2011

in Veranstaltungskalender (öffentlich) 14.02.2011 17:01
von Anthoriel • Neuling | 3 Beiträge

Da schau ich doch auf jedenfall mit vorbei... auch wenn ich mit meiner Anthoriel kaum Duell bzw. PVP Erfahrung habe ;-)

nach oben springen

#5

RE: Der Faust & Feder-Schwerttag 2011

in Veranstaltungskalender (öffentlich) 21.02.2011 21:11
von Elmin • Junior | 14 Beiträge

heyho,

würde gern dabei sein, wenn mir nicht etwas dazwischen kommt, da ja WE ist ^^


MFg

Elmin

nach oben springen

#6

RE: Der Faust & Feder-Schwerttag 2011

in Veranstaltungskalender (öffentlich) 21.02.2011 23:12
von Thero • Altgedienter | 71 Beiträge

ich MUSS mich wohl mit Thero anmelden auch wenn Lhor mir sicher leichter fallen würde....

aber das verkraftet Thero nicht....


(trägt sich ein)


"Nun, soweit es Euch betrifft, bin ich der Meister der Klingen, und meine Klingen sind blankgezogen."

nach oben springen

#7

RE: Der Faust & Feder-Schwerttag 2011

in Veranstaltungskalender (öffentlich) 23.02.2011 17:31
von Anthoriel • Neuling | 3 Beiträge

Muss mich leider wieder abmelden. Der Schwerttag überschneidet sich leider mit meiner RL-Abendplanung :-( Viell. beim nächsten mal.

nach oben springen

#8

RE: Der Faust & Feder-Schwerttag 2011

in Veranstaltungskalender (öffentlich) 24.02.2011 14:15
von Nari • Meisterschreiber | 592 Beiträge

Morgen ist es soweit, meine Lieben!

Bisherige Anmeldungen: 22

Ich möchte nochmal daran erinnern, daß der Veranstaltungsbeginn um 19:30 Uhr ist und bitte darum, pünktlich zu erscheinen! Es wird sonst sehr schwer bis unmöglich zu spät Eintreffende noch zu integrieren, nachdem das Turnier bereits begonnen hat.


Arsenica: 'Juhu, mehr knatschig, mehr schreien, mehr zanken, mehr Nari!!!'

zuletzt bearbeitet 24.02.2011 14:15 | nach oben springen

#9

RE: Der Faust & Feder-Schwerttag 2011

in Veranstaltungskalender (öffentlich) 24.02.2011 19:03
von Ragnaar • Neuling | 10 Beiträge

Auch wenn es spät kommt, würde ich mich noch gerne für den Schwerttag anmelden.

Vorbei komme ich auf alle fälle :-)

Gruß Ragnaar

nach oben springen

#10

RE: Der Faust & Feder-Schwerttag 2011

in Veranstaltungskalender (öffentlich) 25.02.2011 22:33
von Nari • Meisterschreiber | 592 Beiträge

Ich danke allen für die rege Teilnahme und hoffe, alle hatten viel Spaß. Es war sehr spannend und ich darf abschließend auch nochmal hier die Gewinner bekanntgeben:

1. Platz: Belfour (Schergen des schwarzen Falken)
2. Platz: Ghlori (Nexus Polaris)
3. Platz: Lygarwing (Faust und Feder)


Arsenica: 'Juhu, mehr knatschig, mehr schreien, mehr zanken, mehr Nari!!!'

nach oben springen

#11

RE: Der Faust & Feder-Schwerttag 2011

in Veranstaltungskalender (öffentlich) 26.02.2011 08:48
von Lygarwing (gelöscht)
avatar

auf jedenfall hats spaß gemacht

nach oben springen

#12

RE: Der Faust & Feder-Schwerttag 2011

in Veranstaltungskalender (öffentlich) 26.02.2011 17:45
von Tinuveen • Chronist | 117 Beiträge

ja da schließe ich mich Lyga an, war super :) ganz neue erfahrung mal für mich so gegen andere Klassen... hat mir gefallen, danke für die Organisation Nari!! bis zum nächsten Turnier hab ich ja Zeit zum Üben^^

nach oben springen

#13

RE: Der Faust & Feder-Schwerttag 2011

in Veranstaltungskalender (öffentlich) 26.02.2011 21:17
von Nari • Meisterschreiber | 592 Beiträge

Balduhm hat einen Film aufgenommen, in dem nochmal alle Kämpfe zusammengeschnitten sind (vielen herzlichen Dank dafür!!):

http://www.youtube.com/watch?v=_qiA4QIa_lM


Arsenica: 'Juhu, mehr knatschig, mehr schreien, mehr zanken, mehr Nari!!!'

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Maralen
Forum Statistiken
Das Forum hat 173 Themen und 1100 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: